betania_logo

Über uns

Jesus ist der Mittelpunkt unserer Gemeinde


Wir sind eine junge und moderne Gemeinde. Eine Gemeinde die voller Feuer und Liebe für den Herrn ist.

Unser Herz schlägt für Jesus!


Jesus Christus ist für unsere Sünden gestorben und am dritten Tag von den Toden wiederauferstanden!

(1. Kor 15,3-4)

Halleluja, wir haben Frieden mit Gott, was für eine Freude!


Unsere Mission?

Die frohe Botschaft in Ingolstadt und der ganzen Welt bekannt machen!

Unsere Geschichte

IMG_3587
pol14
Unbenannt-3

Unsere Geschichte beginnt in der deutschen Kirchengemeinde in Ingolstadt. Hier starteten wir einen Hauskreis aus dem sich nach einer kurzen Zeit eine starke Gemeinschaft bildete. Normalerweise umfasst ein Hauskreis zwischen fünf und zwölf Personen, bei uns wuchs er aber schnell auf 35 Personen und dazu noch viele Kinder!


2001 Entschieden wir uns dann eine eigene Gemeinde zu gründen. Die Pfingstgemeinde Bethanien e.V wurde im Bund des Bfp's gegründet.


Dann im Oktober 2007 hatten wir auch endlich unser eigenes Gemeindehaus an der Nürnberger Straße. Seitdem Loben und preisen wir den Herrn in der Nürnberger Str. 24.


Heute sind wir eine große, belebte Gemeinde/Familie mit über 120 Mitgliedern, die dafür brennen das Evangelium und voralledingen Jesus bekannt zu machen.

1990

1994

2001

2007

Heute

Mitglieder der

deutschen Kirchengemeinde

in Ingolstadt

Juni:

Rumänischer Hauskreis jeden Dienstag

Januar:

Offizielle Gründung der Betania Ingolstadt im Bund Bfp

Juni:

Erwerb des Kirchengebäudes in der Nürnberger Str. 24, 85055 Ingolstadt

Eine große, belebte Gemeinde/Familie mit über 120 Mitgliedern

Falls du noch mehr zu unserer Gemeinde wissen willst oder sonst irgendetwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne bei uns!

Unsere Gemeinde Gallerie